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Supervision als
Instrument der Qualitätssicherung
Reflexion und Erweiterung der beruflichen Kompetenz
Verbesserung des Arbeitsklimas
Förderung von Ressourcen
Krisenmanagement: Reflexion, Verständnis und Bewältigung von schwierigen beruflichen Situationen
Auseinandersetzung mit den verschiedenen beruflichen Rollen, Aufgaben und Funktionen
Formulierung von Zielen, Entwicklung von Strategien
Unterstützung eines adäquaten Umgangs mit Stressquellen und Belastungen in der Arbeit
Verbesserung der sozialen Kompetenz
Burnout-Prävention und -behandlung
Krisenintervention
Wo und wie arbeiten SupervisorInnen?
Mit Einzelpersonen und Gruppen vorwiegend in privaten
Praxen; mit Teams, Institutionen und Organisationen vorwiegend
am Arbeitsplatz. Supervision orientiert sich an einem Arbeitsauftrag,
der von einem Auftraggeber mit dem Supervisor erarbeitet wird.
Supervision kann vom Arbeitgeber empfohlen, verordnet oder
auch freiwillig in Anspruch genommen werden.
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